[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sonnenaufgang Baum Nenndorf Banner 3 - Wappen Rathaus Banner 4
Banner 5
  • Impressum [Alt+5]
  • Kontakt [Alt+6]
  • Navigator
  • 30.07.2021
Inhalt

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  

SuedLese 2021 aus dem Marstall: Oliver Lück mit "Zeit als Ziel"

Fr, 11.06.2021, 20:00 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar

Oliver Lück – Zeit als Ziel – Seit 20 Jahren im Bulli durch Europa

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.In den letzten Jahren waren es rund 500 Abende, an denen Oliver Lück seine ZuhörerInnen mit auf die Reise nahm. Nun geht er exklusiv für Globetrot-ter auf Online-Reise: In seinem Reisevortrag Zeit als Ziel hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 20 Jahren und fast 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Kurzgeschichten. Einsteigen und abfahren! Die Reise im blauen Bulli startet um 20 Uhr.

Alle Infos zu diesem Abend unter www.lueckundlocke.de

GEO SAISON: „Langsam, ganz langsam. 20 Jahre, 30 Länder, ein Bulli: Fotograf und Autor Oliver Lück lässt sich im blauen Bus durch Europa treiben, beobachtet, fängt ein, schreibt auf. Sein Bildband ist Urlaubsalbum und Reisetagebuch zugleich. Blättert und liest sich ganz so, als würde man im blauen Bus auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.“

NDR 90,3: „Ein wunderbares Buch.“

SCHLESWIG-HOLSTEIN-JOURNAL „In Zeiten von Brexit und Rechtspopulismus wirkt Oliver Lücks Buch wie eine Liebeserklärung an ein vielfältiges, einst geeintes Europa.“


Diese Lesung ist Teil von gut 100 Literaturveranstaltungen während der 6. SuedLese Literturtage. Erstmals ist der Landkreis Harburg und Nordniedersachsen darin vertreten - Kultur ist grenzenlos!

Alle Infos zu den Lesetagen, das vollständige Programmheft, die Infos zu Autor*innen und Leseorten finden Sie auf www.suedlese.de

Neustart Kultur © Neustart Kultur

 

Rubrik
Literatur
Livestream

Veranstalter
Stadtbücherei Winsen

Oliver Lück Oliver Lück © Heiderose Gerberding

Suedlese 2021 Suedlese 2021 © Suedlese

zurück

Diese Seite drucken Drucken  Seite weiterempfehlen Weiterempfehlen  
Infospalte

Bürgermeister Dirk Seidler

Termine in Rosengarten

Keine Gewähr auf vollständige Abbildung der Veranstaltungen und Sitzungen

Regionale Termine

Aktuelle Links

  • Serviceportal - OpenR@thaus

  • Unser Stadtplan - Rosengarten

  • Bündnis für Familie

  • Familienportal Landkreis Harburg

  • Vereinsportal